FDP Feldkirchen voller Elan für das neue Jahr

Die Mitglieder der FDP in Feldkirchen starten mit großer Motivation ins neue Jahr. Kurz vor Jahresende wurde der Vorstand gemäß der turnusmäßigen Wahl neu besetzt. Die Kreisrätin Katharina Diem bleibt weiterhin an der Spitze des FDP-Ortsverbandes und wird unterstützt von den stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Richter und Helmut Mehrtens.

Katharina Diem äußerte sich zuversichtlich: „Ich bin dankbar für die lokale Unterstützung. Vor uns liegt die Europawahl, bei der wir die Bürgerinnen und Bürger für unsere Ideen begeistern wollen. Es ist wichtig, dass wir auf die aktuellen liberalen Erfolge hinweisen:

• Abbau der kalten Progression (ca. 33 Milliarden Entlastung in 2024!)
  • Abschaffung der EEG-Umlage (10 Cent/kWh Strom)
  • Erhöhung der Zuverdienstgrenzen für Minijobs
  • Reaktivierung des Nachholfaktors in der Rentenberechnung
  • Entfristung der Westbalkanregelung
  • Ratifizierung von CETA
  • Vollabzug der Rentenversicherungsbeiträge als Sonderausgabe
  • Erhöhung der Kinderkrankentage
  • Steuergutschrift für Alleinerziehende

Diese Liste ist keineswegs abschließend und es gibt noch weitere Maßnahmen, die von der FDP unterstützt werden. Nicht zu vergessen sind auch die Punkte, die die FDP in der Bundesregierung verhindert hat.

Für mich ist klar: Ohne die Präsenz der FDP in der Bundesregierung, sei es in einer Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün Koalition, wären die meisten dieser Maßnahmen nicht umgesetzt worden.“